Über Uns


Get it started!

... Das klingt bei innovativen Projekten viel schwieriger, als es in Wahrheit ist.

Abgehakte Aufgaben erscheinen uns stets kleiner als noch vor Projektbeginn.

 

Lieber unperfekt starten als perfekt zu zögern!

 

Hierzu stelle ich Ihnen gerne das Pareto-Prinzip (nach Vilfredo Pareto) vor, das bereits im 19. Jhd. entdeckt wurde.

 

Pareto stellte fest, dass 80% Erfolg bereits nach 20% Zeiteinsatz erreicht werden. 

Umgekehrt gilt: Die übrigen 20% des Erfolgs müssen mit zusätzlichen 80% der Zeit erkämpft werden.

 

Schnelle Ergebnisse, nachhaltige Qualität!

Mit diesem Leitbild sind wir der ideale Partner um erhebliche Erfolge in kurzer Zeit erreichen zu können.

Ihr Sascha Doser, MSc



Studium

Innovation trifft auf Praxistauglichkeit!

10/2012 - 09/2015:

Duales Studium zum Bachelor of Engineering:

B.Eng. Elektrotechnik (Energie- und Umwelttechnik)

Schwerpunkte:

  • regenerative Energieerzeugung
  • Energieeinsparung
  • Umwelttechnik
  • Elektromobilität

09/2015 - 09/2017:

Berufsbegleitendes Studium zum Master of Science in Engineering:

MSc Energietechnik und Energiewirtschaft

Schwerpunkte:

  • Projektmanagement
  • Investition und Finanzierung
  • Smart Grid
  • Normierung, Auditierung
  • Energiespeicherung, Batterieentwicklung


Beruf

10/2012 - 09/2015:

Duales Studium bei

Stadtwerk am See GmbH

10/2015 - 09/2016:

Projektingenieur bei

Stadtwerk am See GmbH

seit 10/2016:

Ingenieurbüro Doser Energie,

Energieberatung/ Projektrealisierung deutschlandweit



Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - was soll mich daran hindern täglich klüger zu werden?

(Konrad Adenauer, 1950)

Kontakt:

Sascha Doser, MSc

Mobil:

01577 | 13 14 778

Mail:

info@doser-energie.de

persönlich:

 Karlsruher Str. 21, 78048 VS-Villingen

CREDO:

 

Die Zukunft kann man am besten voraussagen,

wenn man sie selbst gestaltet!

(Alan Kay)